| Waldorf-Abi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Französische Revolution - Erörterung

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Französische Revolution - Erörterung Empty Französische Revolution - Erörterung So März 21, 2010 11:49 pm

Mirjam

Mirjam

Hey, Ich hab mal eine Frage zu den Hausaufgaben bzw. du der Erörterun für den ersten Schwerpunkt. Was genau sollen wir da eigentlich Erörtern? Wahlrecht und die Verfassungen? Habt ihr irgendwelche Argumente? Danke schonmal für die Hilfe!

2Französische Revolution - Erörterung Empty Re: Französische Revolution - Erörterung Mo März 22, 2010 8:52 pm

Jala

Jala

Also an der Tafel stand folgende Aufgabe:

"Erarbeiten Sie eine "Historische Einodnung" des Textes von Rob. und erörtern Sie die Aussagen des Autors!"

Hab mich noch nicht an die Hausaufgaben gesetzt, aber ich würde einfach die Aussagen Rob´s erörern, vllt. erstmal nur eine pro/kontra- Liste machen!

(Nach dem überfliegen des Textes, gehe ich stark davon aus bei der Erörterung auf Wahlrecht und Verfassung einzugehen!?)

3Französische Revolution - Erörterung Empty Re: Französische Revolution - Erörterung Mo März 22, 2010 10:07 pm

Marlene



Jaja, das war uns auch klar, und das haben wir in unseren Klausuren auch versucht, aber das hat leider nicht so funktioniert...^^
leider wissen wir nicht wie wir es besser machen können...
Der Kommentar zu meiner Klausur war: nicht so viel Meinung und mehr handfeste Argumente, aber mir fallen nicht wirklich welche ein.

4Französische Revolution - Erörterung Empty Re: Französische Revolution - Erörterung Mo März 22, 2010 11:25 pm

Jala

Jala

Meine Erörterung war ganz gut, bring euch morgen mal meine Pro/ und Kontra-Punkte mit!
Schönen Abende euch pig

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten