| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Französische Revolution - Erörterung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Französische Revolution - Erörterung am So März 21, 2010 11:49 pm

Hey, Ich hab mal eine Frage zu den Hausaufgaben bzw. du der Erörterun für den ersten Schwerpunkt. Was genau sollen wir da eigentlich Erörtern? Wahlrecht und die Verfassungen? Habt ihr irgendwelche Argumente? Danke schonmal für die Hilfe!

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Französische Revolution - Erörterung am Mo März 22, 2010 8:52 pm

Also an der Tafel stand folgende Aufgabe:

"Erarbeiten Sie eine "Historische Einodnung" des Textes von Rob. und erörtern Sie die Aussagen des Autors!"

Hab mich noch nicht an die Hausaufgaben gesetzt, aber ich würde einfach die Aussagen Rob´s erörern, vllt. erstmal nur eine pro/kontra- Liste machen!

(Nach dem überfliegen des Textes, gehe ich stark davon aus bei der Erörterung auf Wahlrecht und Verfassung einzugehen!?)

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Französische Revolution - Erörterung am Mo März 22, 2010 10:07 pm

Jaja, das war uns auch klar, und das haben wir in unseren Klausuren auch versucht, aber das hat leider nicht so funktioniert...^^
leider wissen wir nicht wie wir es besser machen können...
Der Kommentar zu meiner Klausur war: nicht so viel Meinung und mehr handfeste Argumente, aber mir fallen nicht wirklich welche ein.

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Französische Revolution - Erörterung am Mo März 22, 2010 11:25 pm

Meine Erörterung war ganz gut, bring euch morgen mal meine Pro/ und Kontra-Punkte mit!
Schönen Abende euch pig

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten