| Waldorf-Abi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zentralprüfung: Deutsch LK

+5
Lilian
phil
Lara
Kati
Jala
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Zentralprüfung: Deutsch LK Mo Apr 19, 2010 8:32 pm

Jala

Jala

Mich würde mal interessieren welche Aufgabe ihr gewählt habt und wie ihr mit den Aufgaben zurecht gekommen seid?!

Bei mir war zu beginn klar, dass ich die Aufgabe mit der Sprache nicht nehme und so nach und nach hab ich mich dann für das Gedicht entschieden!

Ich würde sagen ist so mittel gelaufen, nicht wirklich Bombe aber auch nicht wirklich schlecht!

2Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 11:13 am

Kati



Effi Briest so wie ganz viele andere Mädchen auch.pirat War ganz okay, aber ich kann es auch nicht wirklich einschätzen. Das Gedicht?? war das nicht etwas merkwürdig??

Ps: Das Sprachthema, so gerne ich es auch genommen hätte, kam einfach nicht in Frage auf Grund dieses komischen Zusammen hanges... Suspect

3Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 11:53 am

Lara

Lara

Hi Ich habe auch das Gedicht genommen! War echt nicht wirklich typisch Barocklyrik, aber dieser NS - Zeit Text war ja echt panne. Den Text von Fontane fand ich auf den ersten Blick (einmal durchgelesen) zu kompliziert und man musste die Erzählformen und so weiter von Effi ja auch auswendig können und ich mochte Effi nicht wirklich....
Don Karlos hätte ich voll gerne genommen, aber ich hatte echt kaum ahnung von Aufklärung! Tja pech, blieb nur noch das Gedicht. Kann aber garnicht einschätzen, wie das so gelaufen ist! silent lg

4Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 12:24 pm

phil

phil

hey,

ich hab Effi genommen.
Hab so'n bisschen das Gefühl, dass ich mehr oder weniger an den Aufgaben vorbei geredet habe.
War meiner Meinung nach nicht wirklich einfach.
Hoffe es reicht.

Gruß, phil

5Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 12:54 pm

Lilian

Lilian

hi leute

hab den text mit don karlos genommen
ich fands nicht einfach bin mal gespannt was rasukommt
hab nicht so ein gutes gefühl
das war ein text aus der romantik und die epoche war eig nciht thema im lk aber naja so sind sie da oben ne...

6Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 1:53 pm

Katha

Katha

bei mir wars auch die effi.. ich muss sagen der text war mir ncoh am sympatischsten. da wir auch in kunst den ibsen kurz angeschnitten haben(wir sollten uns ja mal bei einem theaterstück die handlung durchlesen und das hat ich sogar ausnahmsweise mal gemacht^^)fand ich den text garnicht so schlecht. ich glaub ich habe aber verbaselt diese erörterungsstrukur einzuhalten Very Happy so ein kack! und nen paar exkursionen sind mir glaub ich auch untergekommen. iwie hab ich mich nämlich dann in der ehe von herrn und frau briest verheddert und in der bedeutung des ehebruch.. wie auch immer, ich find es echt schwierig das jetzt einzuschätzen wies gelaufen ist...! aber hoffen wir doch mal alle das beste!!!! Smile I love you

7Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 3:52 pm

Tristan

Tristan
Admin

EFFI !!!

https://waldorf.aktiv-forum.com

8Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Di Apr 20, 2010 8:09 pm

MoTo



hab mich mit dem Gedicht abgemüht...war doch nich so einfach wie es auf den ersten blick aussah. man informiert sich ja nachträglich im internet und dann fällt es einem bei manchen dingen wie schuppen von den augen (um mal metaphorisch zu werden)...aber jetzt ist es auch zu spät Very Happy
denke für ne 3 wirds knapp aber mit selbsteinschätzung hab ichs auch nich soooo
tongue

9Zentralprüfung: Deutsch LK Empty Re: Zentralprüfung: Deutsch LK Fr Apr 23, 2010 10:25 am

Salma

Salma

Ich hab Effi genommen Cool Ich denke die Aufgabe war durchaus machbar. Ich wollte zwar eigentlich keinen Sachtext nehmen aber diese Feen in dem literarischen Text haben mich total verwirrt... Neutral Naja ich finde es schade das wir keine richtige Szenenanalyse bekommen haben und weder Törleß noch Dantons tod dran gekommen ist...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten