| Waldorf-Abi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Klassenkasse

+8
*Julia*
Marlene
Mirjam
Lilian
Jala
phil
Tristan
Salma
12 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Klassenkasse Empty Klassenkasse Mo Aug 16, 2010 9:45 pm

Salma

Salma

Hallo Smile
Also auch nach dem ABIBALL haben wir immer noch Geld in unserer Klassenkasse und es muss langsam mal entschieden werden was wir damit machen...
Jelle bzw Katinkas Mama hat den Vorschlag gemacht das wir ein Teil der Lili Spenden ( wie ihr vllt mitbekommen habt sammelt Lili Spenden für ihr Auslandsjahr)
Den zweiten Teil an die Organisation von Herrn Metztler zu Spenden
und einen kleinen Rest für eine Klassenparty zu behalten
Ich möchte das ungern allein entscheiden also wäre es schön wenn sich ein paar dazu äußern würden Smile
Liebe Grüße

2Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Mi Aug 18, 2010 3:49 am

Tristan

Tristan
Admin

oder ihr spendet alles mir

um welche Summe handelt es sich denn eig ?

https://waldorf.aktiv-forum.com

3Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Mi Aug 25, 2010 8:03 pm

phil

phil

die Summe würde mich auch interessieren.

4Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Fr Aug 27, 2010 3:39 pm

Jala

Jala

Huhu alle miteinander!
Mich würde die Summe auch interessieren, die da noch auf dem Konto vor sich hin schlummert=)
Für mich kommt es auf den Betrag an, denn wenn jedem aus der Klasse 7.50€ ausgezahlt würde, wäre meiner Meinung nach eine Spende sinnvoller.

Das Geld an Herrn Metzlers Organisation zu spenden wäre vielleicht eine schöne Idee.
Nur eine Person aus unserer Klasse zu unterstützen fühlt sich für mich nicht richtig an, da es sicherlich jeder für seine kommenden Unternehmungen gut gebrauchen könnte.

Geld zurücklegen für ein Klassentreffen ist ne süße Idee, glaube nur, dass sich ein Klassentreffen gut ohne das Geld organisieren ließe, indem jeder etwas mitbringt und dazu beiträgt.
Wenn jetzt natürlich jemand ein riesen Event in den nächsten 5 Jahren plant mit Halle mieten, kostenlosen Getränken und und und wäre es natürlich toll das Geld parat zu haben! Aber daran glaube ich nicht, ich denke eher wir machen mal was Schönes bei jemandem Zuhause mit großem Garten oder Studentenbude:)

5Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Fr Aug 27, 2010 7:57 pm

Lilian

Lilian

hey
bin jetzt auch wieder daaaaa....

also die salma hat das alles schon richtig gesagt und ich kann jala verstehen, nur ist es so dass das eine waldorf organisation ist und da ist es halt so, dass alle in einen topf bezahlen und davon dann das welt-wärts projekt finaziert wird. also ist es schon auch für mich das geld, weil ich ja auch an dem projekt teilnehme. auf der anderen seite kann man halt auch sagen man macht mit der spende jungen engagierten menschen es möglcih ins ausland zu gehen auch wenn man selber nciht das ganze geld aufbringen kann....

lg Lilli

6Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Sa Aug 28, 2010 7:03 pm

Mirjam

Mirjam

Hallo ihr Lieben,

die Summe würde mich auch interessieren. Gleich vorweg.

Anosnten würde ich vielleicht Vorschlagen, dass Geld wirklich an das Projekt vom Herrn Metzler zu spenden. Das finde ich persönlich wirklich sehr gut!

Falls wir uns entscheiden sollten, das Geld der Lilian zu spenden, finde ich, dass wir gerecht sein sollten dh. das alle anderen die ein Freiwilliges Soziales Jahr machen auch den selben Betrag gespendet bekommen. Das wären also Jala, Lara, Simon... habe ich wen vergessen? Denn die müssen schließlich auch Geld dafür aufbringen. Wenn wir das machen würden, fände ich es eine super Sache!

Bei der Party Sache stimme ich Jala zu. Im Falle einer Klassenparty treffen wir uns in irgendeinem Garten oder Wohnzimmer und jeder bringt was mit.

Liebe Grüße!

7Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse So Aug 29, 2010 9:30 pm

Marlene



Ich bin ganz Jalas und Miris Meinung!!!=)

8Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse So Aug 29, 2010 9:47 pm

phil

phil

Me too Wink

9Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Di Sep 07, 2010 2:08 pm

Lilian

Lilian

alsooooo...
so wie die meinung immoment aussieht teilen wir das geld auf...
die frage ist jetzt ob da alle mit einer vertsaden sind weil hier höchstens 10 jetzt mitgeredet haben.
wäre es jetzt also für alle in ordung wir teilen das geld unter den leuten auf die für ihr projekt im ausland geld brauchen?
geht bitte nochmal ein feedback...

lg Lilli

10Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Di Sep 07, 2010 3:31 pm

phil

phil

ich würde immer noch gerne wissen um welchen Betrag es sich handel;-)

erst dann würde ich auch nur meine Meinung dazu abgeben.

gruß phil Wink

11Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Di Sep 07, 2010 10:25 pm

*Julia*

*Julia*

[center]Oh mann, am besten machen wir mit unseren eltern nochmal einen elternabend und diskutieren das so richtig aus. die klassenkasse wurde ja aufgeteilt und das geld was darin ist ist doch zum größten teil der erlös von der party oder nicht???
dann können wir einfach das geld den 4 leuten geben und fertig, das ding ist nur das bei lille z.b. das geld an die organisation geht und nicht direkt an sie, die abderen würden das dann so für sich kriegen oder wie? ich meine mir ist es eig egal, aber ich finde nicht das man noch lange drüber diskutieren solle, lille braucht das geld ja zum beispiel ziehmlich bald. und das ist ja zum teil zur förderung dieser waldorf- organisation und da finde ich kann man das besser dahin geben als dem metzler, denn dann kann man auch noch leute aus der klasse was geben.

also mir ist es egal, aber wenn dann finde ich sollten die 4 leute das bekommen und fertig. jetzt habt ihr meine meinung und könnt wie immer einfach noch ein bisschen diskutieren!:-P

liebe grüße an alle und viel spaß den ausreisern:-P

12Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Mi Sep 08, 2010 12:53 pm

Mirjam

Mirjam

hey,
ich habe da noch mal ein bisschen drüber nach gedacht.
Das geld ist, wie Julia so schön sagte, das Geld von der Party und somit das Geld von allen Schülern die in der 12 in unserer Klasse waren. Also auch FORlern.
Im grunde heißt das, dass wir alle 30 Leute oder so mit entscheiden müssten, was mit dem Geld passiert. Das wäre eigentlich fair. Und wenn wir sagen Lili, Jala, Simon (auch organisation) und Lara bekommen das Geld, dann müssten ALLE ihr ok geben. Wir können ja nicht über die Köpfe von denn meisten, besonders den FORlern entscheiden.

Mein Vorschlag wäre somit: Wir zahlen das Geld an alle aus, und wer will tritt davon zurück und gibt es Lili etc. Weil um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass einige FORler das Geld an Lili etc geben wollen (... wenn die überhaupt wüssten, dass es da noch Geld gibt.)

13Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Mi Sep 08, 2010 3:17 pm

Vasja



ganz ehrlich, der Zug mit den FORlern ist abgefahren...bis wir die alle erreicht haben...das sind die 3 € dann auch nicht wert!

WIE VIEL SIND ES DENN JETZT EIGENTZLICH???

das Geld soll meiner Meinung nach an alle 13. Klässler ausgezahlt werden und dann kann jeder für sich entscheiden...

Entspannte Grüße von Hawaii Smile

14Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Do Sep 09, 2010 2:27 pm

Lisa S.

Lisa S.

zuerst mal eine frage,weil julia meinte,dass lili das geld so drigend bräuchte...was würde sie denn machen wenn es das geld aus der klassenkasse nicht mehr gäbe? das ist nicht böse gemeint,ich würds lili auch absolut gönnen,nur finde ich es nicht in ordnung wenn das geld an eine person geht... ich glaub jeder andere...z.B die andern die ins ausland gehen...hätte auch einen guten grund um das geld zu brauchen!
für mich zählt z.B die klassenkasse der neuen klasse nicht und ich muss das mit der london fahrt bezahlen^^
naja,ich finde wenn schon dann sollte sich die klasse für eine organisation entscheiden...wie z.B die von herrn metzler. oder wie vasja gesagt hat einfach auszahlen...und wer sein geld lili oder den andern schenken will kann das ja sehr gerne tun Smile
allerding finde ich das die FORler ihren teil auch bekommen sollten...war ja auch mit ihre party;)

15Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Mo Sep 13, 2010 2:24 pm

Marius



das geld sollte einfach an jeden überwiesen werden und fertig. den kontakt zu den FORlern aufzunehmen und ne telefonnummer rauszubekommen ist ja wohl kein aufwand Mad

ich würde das geld zwar lilli geben, sie wills ja nicht versaufen, aber diese meinung teilen hier nicht alle, also wird das nicht machbar sein. und dann macht jeder mit dem geld, was er für richtig hält.

die anderen, die ein auslandsjahr/ FSJ machen wollen, scheinen das geld offensichtlich nicht zu brauchen. außer lilli hat mich oder meine eltern jedenfalls noch niemand um eine spende gebeten, das geld scheinen also sonst alle zusammen zu haben.

jedenfalls lohnt sich eine fortsetzung der diskussion schon längst nicht mehr, denn es reicht doch, wenn einer sagt, er will das geld selber ausgezahlt bekommen. und der aufwand, jeden zu fragen, was mit sienem anteil geschehen soll, wäre nun wesentlich größer, als einfach jedem seinen betrag auszuzahlen.

wird die klassenkasse denn nach wie vor von dryanders geführt? denn ich glaube nicht, dass die meine kto-nr haben.

liebe Grüße!

16Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Di Sep 14, 2010 5:33 pm

Stephan



man hier geht es ja echt ab^^ dann bin ich mal nen monat nicht mehr online und schon sind hier beiträge über beiträge Very Happy

also nur mal so kurz nebenbei, lili du kannst gerne mein geld haben..

17Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Di Sep 14, 2010 7:56 pm

Lisa S.

Lisa S.

nur noch was nebenbei...hab mit frau trevisson mal darüber geredet und sie hat sich auch total gewundert bzw fand es sehr komisch,dass das geld nur an eine person aus der klasse gehen soll...sie hat auch sofort an die FORler gedacht und gesagt,dass die das geld ja mindestens genauso was angeht wie uns!!!!!!!!
naja sie hatte noch vorgeschlagen,was gemeinsames zu suchen oder ganz einfach auszuzahlen...dann kann jeder mit sich ausmachen,was er damit tun will Smile

18Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Do Sep 16, 2010 8:00 pm

phil

phil

mit der höhe des betrrages scheint ja echt schwierig zu sein;-)

19Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Do Sep 23, 2010 5:43 pm

Marlene



Scheinbar weiß den keiner... Wahrscheinlich gibt es gar kein geld...Very Happy

20Klassenkasse Empty Re: Klassenkasse Sa Nov 20, 2010 3:13 pm

Lisa S.

Lisa S.

was wird denn nun aus dem Geld? wurde das jetzt mal entschieden oder kümmert sich da keiner mehr drum?
lieben Gruß!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten