| Waldorf-Abi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Anne ici - Sélima la bas

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Anne ici - Sélima la bas Empty Anne ici - Sélima la bas Do Jun 03, 2010 3:01 am

Stephan



Naaabend;-)
habe folgendes Problem. Und zwar finde ich bzw kann ich bei selima keine richtige Strukturierung bzgl. meiner Karteikarten machen weil ich einfach nicht weiß was es dort genau für Themen gibt. Kann mir evtl einer von euch seine Themen der Karteikarten mal auflisten wie z.b. rassisme und woher ihr das aus den unterlagen habt?
Wäre super nett von euch!

2Anne ici - Sélima la bas Empty Selima Do Jun 03, 2010 2:07 pm

Marlene



Hallo,
Also für Selima sind folgende Punkte wichtig:

  • Caracterisation (Situation in der Schule und zuhause, Ihre familie in Frankreich, was macht der Vater etc.

  • Pourqui est-ce qu´elle a changée son nom

  • Pierrefont(banlieue, ghetto, HLM, les gens, criminalité...)

  • L´immigration et le racisme (Beispiele für rassismus in Pierrefont -> Beladj, die mauern, die Demo...)

  • Les Jeunes en France (MArtine, Dominique, Djawed et Djamila)

  • La voyage en Algerie (Gründe, Erwatungen, Enttäuschungen, Reaktion der Eltern)

  • La Famille a Alger (Regeln, wie finden die Frankreich und Algerien...)

  • Reaction de Selima vis a vis des regles

  • Le Titre (Selima est en train de se dedoubler)

  • Comparaison avec Huis Clos


Also mehr würde mir jetzt grad nicht einfallen, wenn noch was fehlt bitte gerne ergänzen;-)
Wo man das findet ist jetzt irgendwie schwer zu erklären, musst einfach mal deinen Ordner durchblättern wir haben immer zu den entsprechenden Aufgaben Kopien gekriegt, kann ich dir aber auch gerne in der Schule mal zeigen, was man da gut gebtrauchen kann.

Schönes Wochenende=)
LG, Marlene

3Anne ici - Sélima la bas Empty Re: Anne ici - Sélima la bas Sa Jun 12, 2010 11:08 pm

Mirjam

Mirjam

Lernt ihr eig. die Geschichte von Algerien?! Wir haben da son Zettel drüber...

4Anne ici - Sélima la bas Empty Re: Anne ici - Sélima la bas So Jun 13, 2010 12:31 am

Jala

Jala

Ich meine wir sollen von dem Zettel nur wissen, was ein "pied-noir" ist und warum so viele Menschen aus Algerien nach Frankreich gekommen sind, z.B.:
Ab 1947 wurde allen Algeriern die französische Staatsbürgerschaft zuerkannt.
Die Menschen in Algerien hatten dadurch jedoch keine Rechte, durften nicht wählen, mussten hohe Steuern für Importgüter an Frankreich zahlen, mussten aber in die französische Armee.
Nun gab es in Algerien keine Arbeit und der Bevölkerung ging es schlecht. Die Menschen sind nun alle nach Frankreich gekommen um Geld zu verdienen, da sie ja die französische Staatbürgerschaft besaßen, war das kein Problem.
1962 Unabhängig

Ich meine das ist alles?!

(Die Fragen von dem Zettel über die Geschichte Algeriens stehen ja auch nicht auf den Fragen der Spielkarten!)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten