| Waldorf-Abi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Benachrichtigung

+6
Marius
Lilian
MoTo
Marlene
Lisa W.
phil
10 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Benachrichtigung Empty Benachrichtigung So Mai 23, 2010 12:39 pm

phil

phil

Hat jemand schon denen bescheid gesagt, die am Freitag nicht da waren?
Ich hab noch in Erinnerung, das sich Moritz und Salma auf das Thema "Huis Clos" vorbereiten sollen.
Was ist mit den Anderen?

Gruß,
phil

2Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung So Mai 23, 2010 1:21 pm

Lisa W.



Hi, ja Sally soll sich auch auf Huis clos vorbereiten. Razz

3Benachrichtigung Empty Hausaufgaben! So Mai 23, 2010 1:21 pm

Marlene



Oh, ja danke dass du mich daran erinnerst, aber wir haben da ja noch etwas Zeit...

Für die die am Freitag nicht da waren: Nächste Woche Freitag (28.5) kommt ja der Französischprüfer zu besuch und wir sollen die drei Themen vorbereiten!
SALLY sollte das Thema Huis Clos machen und die anderen die nicht da waren (Salma, Moritz, Marius) sollten Relation Franco-allemande vorbereiten...Wir werden das dann in Gruppenarbeit uns erzählen und auch vortragen wenn ich das richtig verstanden habe.

Also Liebe Grüße und noch schöne freie Tage;-)

4Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung So Mai 23, 2010 1:22 pm

Marlene



Gut dass wir gleichzeitig geschrieben haben:D:D...also ich habs mir so aufgeschrieben wie ichs oben angegeben habe: Sally Huis clos und die anderen Relation...

5Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Mo Mai 24, 2010 6:19 pm

MoTo



ich bin verwirrt...hat die einfach allen gesagt die sollen die beiden themen vorbereiten und denen die nicht da sind das ausrichten oder soll ich mich jetzt ganz speziell auf franco-allemand vorbereiten?!?...das wäre ja furchtbar pale

6Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Di Mai 25, 2010 10:59 am

phil

phil

Es haben sich zu jedem der drei Themen Leute gemeldet. Die die nicht da waren wurden dann so aufgeteilt, dass ungefähr bei allen drei Themen gleich viele Leute sind.

D.h. du sollst dich speziell auf franco-allemande vorbereiten.
Sich die anderen Themen ebenfalls anzugucken kann aber auch nichts schaden. Schließlich müssen wir für die Prüfung alle drei Themen können.

Viel Spaß Laughing

phil

7Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Di Mai 25, 2010 2:49 pm

Lilian

Lilian

hey
wir haben ja am fr. aufgeschreiben was für dei drei themen jeweils wichtig ist.
kann das jemand nochmal hier zusmmen tragen?
ich bin beim aufschreiben nciht mitgekommen...

8Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Di Mai 25, 2010 3:45 pm

phil

phil

Selima la bas:

- Situation familiat et scolair
- Racisme, banlieue, Djaved (hospital), Martine (Café), manifestation (le racismeà marseille)
-> Comparaison á "Huis Clos"
- Relation Sélima et Djamila
- Le titre
- Journée á Alger, la situation quel est confonté, les ideaux de la famille, règle->reaction de ses règles
- "je suis en train de débloué"

die anderen zwei Themen kann ja jemand anderes mal schreiben.
Ist mir nämlich zu viel zu tippen.

Gruß,
phil

9Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Do Mai 27, 2010 6:04 pm

Marius



das war eins von drei themen...



hab vorhin mal alle fragekärtchen zur relation franco-allemande (außer den leeren Laughing ) abgeknipst:

NICHT HIER KLICKEN !!!



Hier gehts zu den Bildern
lg Laughing

10Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Do Mai 27, 2010 9:00 pm

phil

phil

Ha Ha, das war ja mal ein gag Laughing

fast so lustig wie dein video Very Happy

Aber Danke trotzdem.

11Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Do Mai 27, 2010 9:23 pm

Tristan

Tristan
Admin

http://www.franco-allemand-leicht.de.vu hier sind echt nützliche tipps zum thema

https://waldorf.aktiv-forum.com

12Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Mo Mai 31, 2010 9:42 pm

sally



Frau Hähne hat mir geschrieben das sie mir die Fragen nicht schicken soll..hat ihr Frau Heidemann so gesagt..gab scheinbar schonmal stress..

Ich habe mir aber alle Fragen von Huis Clos abgeschrieben..die kann ich schonmal bei Gelegenheit abtippen und Marius hatte doch auch iwas??
Dann haben wir schon zwei von drei Themen und das nächste mal wenn wir das nochmal spielen schreibt halt noch jemand die vom letzten Thema ab ..

brilliant..

13Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Mo Mai 31, 2010 9:49 pm

phil

phil

Ich hab die schon alle. Auch abgetippt. Wenn mir jemand zeigt, wie ich die hochlade, mach ich das.

Gruß, phil

14Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Mo Mai 31, 2010 11:20 pm

Marius



  1. Du gehst auf eine Seite, auf der du kostenlos Bilder/Dateien hochladen kannst, z.b. ImageShack
  2. Klick auf Browse
  3. Markier in dem sich öffnenden Fenster alle Bilder/Dateien, die du hochladen willst und klick anschließend auf Öffnen
  4. Dann klickst du auf Jetzt hochladen im Browser (E-Mail brauchst du nicht anzugeben)
  5. Nachdem alle Bilder hochgeladen sind aktualisiert sich die Seite und du siehst dein Album mit allen gerade hochgeladenen Bildern. Jetzt kopierst du einfach den Link aus der URL-Leiste (oben im Browser http://... Laughing) oder den auf der Seite angegebenen Direct Link(rechts) und stellst ihn hier rein


müsste jeder mit zurecht kommen Wink

hier sind nochmal alle fragen zur relation franco-allemande

lg

15Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Di Jun 01, 2010 12:17 am

phil

phil

Ist ein bisschen spät geworden...
super Erklärung. Hat geklappt. Nur doof, das man da nur jpg's hochladen kann. Deshalb musste ich das pdf-dokument erst in jpg umwandeln. Aber nun gut.

hab noch ein par Rechtschreibefehler verbesert Very Happy

hier ist der Link:
https://2img.net/r/ihimizer/i/fragenfrfranzsischeabit.jpg/

Ich hoffe das man das sich jetzt auch downloaden kann. Es sollten drei Seiten sein, wenn nicht schreibt bitte.

Gruß, phil

16Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Di Jun 01, 2010 12:50 am

Marius



ist nur eine Seite Wink relation franco allemande...

durch einen linksklick auf ein bild wird es vergrößert angezeigt

runterladen: rechtsklick auf das entsprechende bild, Grafik speichern unter... auswählen und das Zielverzeichnis wählen Wink

gute nacht

17Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Di Jun 01, 2010 3:04 pm

Tristan

Tristan
Admin

besser isses aber das bild hier im forum hochzuladen. Ist ganz einfach, man muss nur auf den button "Ein Bild Hosten" anklicken, wenn man eine Antwort schreibt und kann dann das Bild auf seinem Computer auswählen...


als beispiel:
Benachrichtigung Blaue_10

https://waldorf.aktiv-forum.com

18Benachrichtigung Empty Comment se présenter en francais ... Di Jun 01, 2010 11:11 pm

ziemke

ziemke

https://www.youtube.com/watch?v=5H59Py7KApU&feature=fvw

19Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Mi Jun 02, 2010 7:24 pm

Vasja



Herr Ziemke, Sie Kulturbanause

20Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Fr Jun 04, 2010 1:47 pm

Tristan

Tristan
Admin

Kann mir jemand erklären was Existentialismus ist, bzw was man auf die 8. Frage von huis Clos antworten könnte ?

https://waldorf.aktiv-forum.com

21Benachrichtigung Empty Re: Benachrichtigung Fr Jun 04, 2010 10:29 pm

ziemke

ziemke

L’existentialisme est un courant philosophique et littéraire qui postule que l'être humain forme l'essence de sa vie par ses propres actions, en opposition à la thèse que ces dernières lui sont prédéterminées par quelconques doctrines théologiques, philosophiques ou morales. L'existentialisme considère donc chaque personne comme un être unique qui est maître non seulement de ses actes et de son destin, mais également - pour le meilleur comme pour le pire - des valeurs qu'il décide d'adopter. Selon Sartre : « L’existence précède l’essence. »

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten