| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Benachrichtigung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Benachrichtigung am So Mai 23, 2010 12:39 pm

Hat jemand schon denen bescheid gesagt, die am Freitag nicht da waren?
Ich hab noch in Erinnerung, das sich Moritz und Salma auf das Thema "Huis Clos" vorbereiten sollen.
Was ist mit den Anderen?

Gruß,
phil

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Benachrichtigung am So Mai 23, 2010 1:21 pm

Hi, ja Sally soll sich auch auf Huis clos vorbereiten. Razz

Benutzerprofil anzeigen

3 Hausaufgaben! am So Mai 23, 2010 1:21 pm

Oh, ja danke dass du mich daran erinnerst, aber wir haben da ja noch etwas Zeit...

Für die die am Freitag nicht da waren: Nächste Woche Freitag (28.5) kommt ja der Französischprüfer zu besuch und wir sollen die drei Themen vorbereiten!
SALLY sollte das Thema Huis Clos machen und die anderen die nicht da waren (Salma, Moritz, Marius) sollten Relation Franco-allemande vorbereiten...Wir werden das dann in Gruppenarbeit uns erzählen und auch vortragen wenn ich das richtig verstanden habe.

Also Liebe Grüße und noch schöne freie Tage;-)

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Benachrichtigung am So Mai 23, 2010 1:22 pm

Gut dass wir gleichzeitig geschrieben haben:D:D...also ich habs mir so aufgeschrieben wie ichs oben angegeben habe: Sally Huis clos und die anderen Relation...

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Benachrichtigung am Mo Mai 24, 2010 6:19 pm

ich bin verwirrt...hat die einfach allen gesagt die sollen die beiden themen vorbereiten und denen die nicht da sind das ausrichten oder soll ich mich jetzt ganz speziell auf franco-allemand vorbereiten?!?...das wäre ja furchtbar pale

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Benachrichtigung am Di Mai 25, 2010 10:59 am

Es haben sich zu jedem der drei Themen Leute gemeldet. Die die nicht da waren wurden dann so aufgeteilt, dass ungefähr bei allen drei Themen gleich viele Leute sind.

D.h. du sollst dich speziell auf franco-allemande vorbereiten.
Sich die anderen Themen ebenfalls anzugucken kann aber auch nichts schaden. Schließlich müssen wir für die Prüfung alle drei Themen können.

Viel Spaß Laughing

phil

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Benachrichtigung am Di Mai 25, 2010 2:49 pm

hey
wir haben ja am fr. aufgeschreiben was für dei drei themen jeweils wichtig ist.
kann das jemand nochmal hier zusmmen tragen?
ich bin beim aufschreiben nciht mitgekommen...

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Benachrichtigung am Di Mai 25, 2010 3:45 pm

Selima la bas:

- Situation familiat et scolair
- Racisme, banlieue, Djaved (hospital), Martine (Café), manifestation (le racismeà marseille)
-> Comparaison á "Huis Clos"
- Relation Sélima et Djamila
- Le titre
- Journée á Alger, la situation quel est confonté, les ideaux de la famille, règle->reaction de ses règles
- "je suis en train de débloué"

die anderen zwei Themen kann ja jemand anderes mal schreiben.
Ist mir nämlich zu viel zu tippen.

Gruß,
phil

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Benachrichtigung am Do Mai 27, 2010 6:04 pm

das war eins von drei themen...



hab vorhin mal alle fragekärtchen zur relation franco-allemande (außer den leeren Laughing ) abgeknipst:




Hier gehts zu den Bildern
lg Laughing


_________________
Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Benachrichtigung am Do Mai 27, 2010 9:00 pm

Ha Ha, das war ja mal ein gag Laughing

fast so lustig wie dein video Very Happy

Aber Danke trotzdem.

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Benachrichtigung am Do Mai 27, 2010 9:23 pm

Tristan

avatar
Admin
http://www.franco-allemand-leicht.de.vu hier sind echt nützliche tipps zum thema


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://waldorf.aktiv-forum.com

12 Re: Benachrichtigung am Mo Mai 31, 2010 9:42 pm

Frau Hähne hat mir geschrieben das sie mir die Fragen nicht schicken soll..hat ihr Frau Heidemann so gesagt..gab scheinbar schonmal stress..

Ich habe mir aber alle Fragen von Huis Clos abgeschrieben..die kann ich schonmal bei Gelegenheit abtippen und Marius hatte doch auch iwas??
Dann haben wir schon zwei von drei Themen und das nächste mal wenn wir das nochmal spielen schreibt halt noch jemand die vom letzten Thema ab ..

brilliant..

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Benachrichtigung am Mo Mai 31, 2010 9:49 pm

Ich hab die schon alle. Auch abgetippt. Wenn mir jemand zeigt, wie ich die hochlade, mach ich das.

Gruß, phil

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Benachrichtigung am Mo Mai 31, 2010 11:20 pm

  1. Du gehst auf eine Seite, auf der du kostenlos Bilder/Dateien hochladen kannst, z.b. ImageShack
  2. Klick auf Browse
  3. Markier in dem sich öffnenden Fenster alle Bilder/Dateien, die du hochladen willst und klick anschließend auf Öffnen
  4. Dann klickst du auf Jetzt hochladen im Browser (E-Mail brauchst du nicht anzugeben)
  5. Nachdem alle Bilder hochgeladen sind aktualisiert sich die Seite und du siehst dein Album mit allen gerade hochgeladenen Bildern. Jetzt kopierst du einfach den Link aus der URL-Leiste (oben im Browser http://... Laughing) oder den auf der Seite angegebenen Direct Link(rechts) und stellst ihn hier rein


müsste jeder mit zurecht kommen Wink

hier sind nochmal alle fragen zur relation franco-allemande

lg


_________________
Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Benachrichtigung am Di Jun 01, 2010 12:17 am

Ist ein bisschen spät geworden...
super Erklärung. Hat geklappt. Nur doof, das man da nur jpg's hochladen kann. Deshalb musste ich das pdf-dokument erst in jpg umwandeln. Aber nun gut.

hab noch ein par Rechtschreibefehler verbesert Very Happy

hier ist der Link:
https://redcdn.net/ihimizer/i/fragenfrfranzsischeabit.jpg/

Ich hoffe das man das sich jetzt auch downloaden kann. Es sollten drei Seiten sein, wenn nicht schreibt bitte.

Gruß, phil

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Benachrichtigung am Di Jun 01, 2010 12:50 am

ist nur eine Seite Wink relation franco allemande...

durch einen linksklick auf ein bild wird es vergrößert angezeigt

runterladen: rechtsklick auf das entsprechende bild, Grafik speichern unter... auswählen und das Zielverzeichnis wählen Wink

gute nacht


_________________
Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Benachrichtigung am Di Jun 01, 2010 3:04 pm

Tristan

avatar
Admin
besser isses aber das bild hier im forum hochzuladen. Ist ganz einfach, man muss nur auf den button "Ein Bild Hosten" anklicken, wenn man eine Antwort schreibt und kann dann das Bild auf seinem Computer auswählen...


als beispiel:


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://waldorf.aktiv-forum.com

18 Comment se présenter en francais ... am Di Jun 01, 2010 11:11 pm

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: Benachrichtigung am Mi Jun 02, 2010 7:24 pm

Herr Ziemke, Sie Kulturbanause

Benutzerprofil anzeigen

20 Re: Benachrichtigung am Fr Jun 04, 2010 1:47 pm

Tristan

avatar
Admin
Kann mir jemand erklären was Existentialismus ist, bzw was man auf die 8. Frage von huis Clos antworten könnte ?


_________________
Benutzerprofil anzeigen http://waldorf.aktiv-forum.com

21 Re: Benachrichtigung am Fr Jun 04, 2010 10:29 pm

L’existentialisme est un courant philosophique et littéraire qui postule que l'être humain forme l'essence de sa vie par ses propres actions, en opposition à la thèse que ces dernières lui sont prédéterminées par quelconques doctrines théologiques, philosophiques ou morales. L'existentialisme considère donc chaque personne comme un être unique qui est maître non seulement de ses actes et de son destin, mais également - pour le meilleur comme pour le pire - des valeurs qu'il décide d'adopter. Selon Sartre : « L’existence précède l’essence. »

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten