| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umweltfreundliche Suchmaschine

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Umweltfreundliche Suchmaschine am So März 07, 2010 2:03 pm

ecosia.org
scheint im Gegensatz zu Google, etc. 80% seiner Werbeeinnahmen an WWF zu Spenden!
kuckt euch mal das werbevideo dazu an :
http://ecosia.org/how.php
Ich werde es ab jetzt Benutzen!!! Very Happy



der Artikel dazu auf Wikipedia ist auch sehr interesant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Umweltfreundliche Suchmaschine am So März 07, 2010 8:26 pm

Tristan

avatar
Admin
hmm...
Es gibt auch Kritiker zu Ecosia, wie http://zeitblick.wordpress.com/2009/12/16/wahrheit-uber-ecosia-suchmaschine-verursacht-fragend-bei-user/
2m² pro Suchanfrage halte ich aber auch für Blödsinn. Dumm ist auch, dass die Suchergebnisse nciht nur viel geringer bei Ecosia ausfallen sondern auch zum Teil völlig andere Ergebnisse als Google erzielen. Allerdings muss ich sagen ist mir egal wo das Geld noch überall hinfließt, denn Zahlungen an WWF sind ja online Einsehbar, und ich unterstützte alles was den Google Konzern Konkurenz macht, wenn auch nur in geringer Weise.
Auf spiegel.de pcwelt.de ftd.de und vielen vielen Seiten mehr kann man sich über Google Kritik und Kritiker informieren *thumbsup*

Benutzerprofil anzeigen http://waldorf.aktiv-forum.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten