| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wichtig für Kunstgeschichtsprüfung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wichtig für Kunstgeschichtsprüfung am Fr Jun 11, 2010 6:05 pm

Dienstag Lineal, Bleistift etc für kompositionsanalyse mitbringen! Wer ein Lineal zu viel hat kann mir seins gerne leihen;-)

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Wichtig für Kunstgeschichtsprüfung am Sa Jun 12, 2010 6:07 pm

Wie dreist ist das denn? Very Happy Wie wäre es denn mal mit: Hallo Leute, leider habe ich kein Lineal, kann mir jemand von euch eins leihen?Very Happy:D:D Ach Spaß, aber nicht dass du hinterher ohne dastehst...^^ Ich denke nicht das ich noch eins habe, sorry;-)

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Wichtig für Kunstgeschichtsprüfung am Sa Jun 12, 2010 8:21 pm

wir sind doch eh nur in dreiergruppen, dann kann dir bestimmt wohl wer eins leihen wenn er grad nicht dran is... ich kann dir auch gerne meins leihen wenn ich da bin aber ich weiß ja nicht wann du hast und ob ich dann schon da bin...

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Wichtig für Kunstgeschichtsprüfung am Sa Jun 12, 2010 8:37 pm

so. moritz wollte, dass ich nochmal die fragen dir wir so bisher hatten reinstelle:

- warum giotto begründer der frührenaissance
- formale neuerungen besonders in freskenzyklen. warum nimmt er neuerungen zurück (gleichzeizeitig zu fresken z.B. in marienbildern..)zeigen sich evtl doch neuerungen?
- stilistische neuerungen darstellen die giotto in die malerei der frührenaissance einführt, erklären der technik des fresko
- warum gewinnen darstellungen des marienleben in der renaissance zunehmend bedeutung
- besondere herausarbeiten der stilistischen merkmale giottos mit denen er gr,stil des italienischen mittelalter überwindet und zur renaissance hinführt. auf welche gesellschaftliche und theologische veränderung deutet giottos malstil hin



- wie entwckelt sich expr. und was spielt munch für rolle?
- munchs entwicklung bis etwa 90er jahre
- munch direkt expr.? (evtl an bildern versch phasen zeigen)
- was für themen munchs malerei
- munchs verhältnis zur frau
- was ist wirkungsvoller bild oder litho
- was bewirkt drehung, schwarz/weiß
- woher kann mann/frau-problem bei munch entstehen


so dann hab ich mir noch iwie notiert das man bei munch immer auf die wirkungsänderung durch farbe, technik und spiegelverkehrtheit achten soll. litho bekommen wir.

bei giotto kommt fresko dran

falls irgendwem noch was einfallen sollte kann ers ja ergänzen.

viel spaß noch beim lernen ihr lieben!!Smile
grüße*katha

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Wichtig für Kunstgeschichtsprüfung am So Jun 13, 2010 1:56 pm

Katha schrieb:wir sind doch eh nur in dreiergruppen, dann kann dir bestimmt wohl wer eins leihen wenn er grad nicht dran is... ich kann dir auch gerne meins leihen wenn ich da bin aber ich weiß ja nicht wann du hast und ob ich dann schon da bin...

danke Katha Smile

ps. Irgendwie weiß ich gar nicht so recht ob ich genug lerne. Für Kunst vielleicht eine Stunde pro Tag, aber denke das reicht schon irgendwie, ist ja eh immer das selbe;-) guckt bitte nochmal im schulerinternen vorbei, da steht das wichtiges;-)

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten