| Waldorf-Abi

... online Lerngruppe der 13.Klasse (RS)

|Abi 2010|

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nachprüfung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Nachprüfung am Di Jun 01, 2010 7:55 pm

Also die Themen können doch sein:
DanTo
Kassandra
Törleß (und in Verbindung damit Sprachkritik)
(Glasglocke - nur im 2. Prüfungsteil)

richtig?
gedichte, (barock-)lyrik usw kommen garnicht vor??
was können das alles für textsorten sein?
wie sieht nochmal genau der 2. prüfungsteil aus?

danke, lg


_________________
Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Nachprüfung am Do Jun 03, 2010 1:10 pm

ja die themen die du meintest sind auf jeden fall richtig... zu gedichten meinte sie,die könnten vllt. auch dran kommen,aber wenn der jenige das auch nicht in der schriftlichen prüfung gewählt hat,könnte das ja ein zeichen sein,dass ihm gedichte nicht so liegen...deswegen würde sie die vermeiden...
bei den textsorten bin ich mir nicht sicher...sachtext und erörterung war ja schon dabei,d.h vllt. ein romananfang oder so ein auszug?!ka..
aber ich glaub da kann auch alles dran kommen...
der 2. teil sieht so aus wie wir den schon geübt haben...es werden vom lehrer fragen gestellt bzw. impulse gegeben... also ein gespräch zwischen lehrer und schüler;)
bei deutsch soll man allerdings keine exkurse machen,also nicht zu weit ausholen(wie wir das z.B eig. bei philo. machen können)sondern genau bei der fragen bleiben u.s.w. Rolling Eyes
lieben gruß!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten